Raus aus dem Alltag durch RESET

Anhalten Runterfahren Stille

Online Kurs

Du kannst jeden Tag eine Aussteigerin sein

Level I

beginne mit 10 Minuten täglich für dich

Level II

schenke dir täglich 20 Minuten

Level III

versuchs mal mit 30 Minuten täglich

Level IV

wie wäre es mit 1 Stunde oder mehr?

Ein Tag hat nur 24 Stunden, darum RESET

Bei der Arbeit türmen sich die Stapel auf dem Schreibtisch. Das Telefon klingelt ständig. Das eigene Handy verlangt ebenfalls nach Aufmerksamkeit. Die Kinder müssen vom Kindergarten oder von der Schule abgeholt werden, anschließend noch zum Sport oder den Einkauf erledigen. Der Haushalt muss gemacht werden. Im Garten ist auch einiges zu tun. Deine Freundin möchte sich auch gerne wieder mal mit dir treffen. Abarbeiten der täglichen To do Liste steht an erster Stelle.

Und dann gibt es da noch diese Tage, an denen sich die Gedanken wie eine Endlosschleife ständig wiederholen, sie hören nicht auf, im Gegenteil, es werden immer mehr. Sie wechseln von einem Thema zum nächsten und sorgen dafür, dass du deine innere To do Liste ständig präsent hast und du gar nicht mehr weißt, was wollte ich jetzt eigentlich tun. Letztendlich tust du nichts, denn du hast den Faden verloren und bist innerlich getrieben von der Quasseltante, die dir keinen Moment Ruhe gönnt.

Du spürst dein inneres Chaos, wie sich deine Gedanken mit deinen Emotionen vermischen und wie sich dein Körper enger zusammenzieht.

Tief in deinem Innern weißt du, ich will endlich mal abschalten, ich brauche Ruhe, ich möchte anhalten und raus aus dem Alltagsdschungel. Manchmal fragst du dich vielleicht, warum kriege ich das nicht hin. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir oft zu schnell zu viel wollen aber noch nicht bereit sind für einen großen Schritt, denn aus dem Hamsterrad auszusteigen bedeutet auch, die eigene Komfortzone zu verlassen.

RESET ist ein Begriff aus der Computersprache und bedeutet Neustart, runterfahren, zurücksetzen.

Stille, die durch Reset entsteht fühlt sich nicht immer wie Wellness an. Drum beginne mit kleinen Schritten, ich unterstütze dich dabei.

RESET - Ein Geschenk an dich SELBST

Wann hast du dir das letzte Mal ein Geschenk gemacht?

Mit diesem Onlinekurs bekommst du einige Tipps, wie du RESET in dein Leben integrieren kannst. Du findest deine persönlichen Möglichkeiten und Strategien um runterzufahren und anzuhalten. Gib deiner inneren Stimme, deiner Intuition wieder Raum und verbinde dich wieder mit dir Selbst.

Lass dich nicht weiter verstricken in Alltagssituationen, in Familiengeplänkel, in Anforderungen die an dich gestellt werden und mit denen du oft tatsächlich nichts zu tun hast.

Sag innerlich STOP zu dir selbst, fahre runter, komm in die Stille und halte an. Führe dein RESET durch.

Mein persönliches Reset

In einer Situation in der ich wirklich ziemlich genervt war, keine Lust mehr hatte und auch körperlich merkte, wie müde und erschöpft ich war, sich innerlich schon eine kleine Wut einstellte über die Situation, in der ich mich befand, viel mir der Satz eines Lehrers wieder ein. Hierzu eine kleine Geschichte.

Ich besuchte ein Retreat und ein Teilnehmer sprach über eine Situation mit seiner Frau. Beide hatten ein gemeinsames Lokal, er arbeitete in der Küche und sie im Service. Er schilderte, dass immer dann, wenn es für ihn in der Küche stressig wurde, er seine Frau beschimpfte und seine ganze Wut und sein Unwohlsein an ihr ausließ. Er fragte was er tun könne, denn er wolle sich seiner Frau gegenüber so nicht mehr verhalten. Die Antwort des Lehrers: „Hör auf damit“. Dieser Satz hat mich damals umgehauen. Sollte das so einfach sein.

Reset, anhalten, kam einfach über mich. Als ich damit begann, war meine erste Übung tatsächlich, ANHALTEN. Für einen Moment innehalten, wie eine Schweigeminute und dabei zweimal tief durchzuatmen, mich einmal kurz zu strecken um auch meinen Körper wahrzunehmen.

Ich liebe Reset in der Natur. Zur Ruhe kommen, die Natur bewusst wahrnehmen, anhalten an einem schönen Platz und dort die Stille und die Natur genießen. Bewusstes atmen, nichts tun, nur Stille. Wenn es im Außen still wird, stellt sich auch die innere Stille wieder ein. Meditation, auch in der Natur, ist ebenfalls eine wunderbare Möglichkeit die eigene Resettaste zu drücken.

Für Momente, Situationen, in denen du kurz runterfahren musst hilft dir, wenn du tief ein und ausatmest und für eine kurzen Moment die Situation verlässt. Wie du, einfach so, dir einen Freiraum schaffst, ist ein ganz besonderer Tipp. Als ich diese Strategie für mich entdeckte, habe ich mich echt gefeiert.

Du kannst JETZT, in diesem Augenblick, schon beginnen

Egal was du gerade tust, welche Gedanken in deinem Kopf hin und her schwirren oder du dir in diesem Augenblick selbst erzählst, was du noch alles zu tun hast. Wenn du merkst, ich brauche eine Pause, dann halte an und atme erstmal durch.

Beginne achtsam mit dir zu sein, gehe liebevoll mit dir um und halte an, wenn du merkst, es geht nicht mehr.

Darauf kannst du dich freuen

o Ein Workbook mit Tipps und Möglichkeiten, wie du Reset in deinen Alltag einbauen kannst.

o Inspiration, damit anhalten, durchatmen und Stille, wieder Platz in deinem Leben finden.

o Ein Arbeitsblatt sorgt für Klarheit und unterstützt dich.

o Anleitung für Level I bis IV.

o (Audio) Meditation | Nur wahrnehmen

o (Audio) Entspannungsübung | Autogenes Training

o (Audio) Meditation | Besuch in der Natur

o 14 Tage E-Mail Support

Was du sonst noch brauchst

Ein Heft, einen Block oder ein Buch. Hier kannst du deine Erkenntnisse, Erfahrungen und Erfolge aufschreiben, dir Notizen machen. Nutze es für all das, was du sonst noch festhalten und aufschreiben möchtest.

Und natürlich einen wunderbaren Stift, mit dem es dir Spaß macht zu schreiben und all das festzuhalten.

Erkenntnisse, Erfahrungen, Erfolge, gestalte dir dein 3 E Heft oder Buch. .

E-Mail Support

Als Extra-Service erhältst du 14 Tage lang (ab Buchung) E-Mail-Support von mir.

Schreib mir gerne an info@kerstinwilke.de

E-mail Support2(2)

Schlummern in dir noch Fragen? Zum Beispiel

Wie soll das gehen, einfach so anhalten?

Indem du dein Tun unberbrichst und anhältst. STOP

In mir ist es selten still, wie kriege ich die Stille in mir hin?

Indem du dafür sorgst, dass es im Außen, um dich herum, still wird. Dann kannst du deine innere Stille wieder wahrnehmen.

Ich möchte schon mal runterfahren, aber das geht nicht so einfach, wie mache ich das?

Indem du dich dafür entscheidest. Anhälst, egal was du gerade tust. Anhalten beginnt im Kopf. Deine Entscheidung ist der Schlüssel.

Ich mache schon soviel für mich, aber runterfahren, dass klappt nicht.

Wenn du alles, was du schon für dich machst genauso abarbeitest wie deine To do Liste, genau dann fehlt dir ein Reset. Werde dir bewusst darüber, was du schon für dich tust oder auch nur abarbeitest.

RESET Onlinekurs 49 €

Dafür bekommst du:

o Workbook mit Tipps und Möglichkeiten

o Inspiration für dein Reset

o Ein Arbeitsblatt für deine Klarheit

o Anleitung für Level I bis IV

o (Audio)  Meditation | Nur wahrnehmen

o (Audio) Entspannungsübung | Autogenes Training

o (Audio) Meditation | Besuch in der Natur

o 14 Tage E-Mail Support

Gebucht und jetzt?

Du hast dich für den Onlinekurs RESET gebucht, indem du den Button – jetzt buchen – gedrückt hast und so gehts weiter.

Du bekommst von mir eine Bestätigung  deiner Anmeldung mit meiner Kontonummer. Du zahlst das Angebot und nach Zahlungseingang bekommst du von mir dein Workbook als PDF und die Audios per Mail zugeschickt. Ab da kannst du starten.

Und das Beste ist, von da an hast du 14 Tage Email-Support.

Feedbacks

Als ich die Verbindung zu mir selbst verloren hatte, weil ich es den anderen Menschen in meinem Leben immer recht machen wollte, hat Kerstin mir durch ihre Gedankenanstöße und ihre in sich ruhende Art dabei geholfen, dass ich für mich visualisieren konnte, an welche Stelle ich mich bisher in meinem Leben gestellt habe. Durch sie wurde mir klar,  wo ich stehen möchte. Anderen gegenüber ein Nein zu vertreten heißt ein JA zu mir selbst.

Ein fettes Danke, Jana S.

von Astrid
Was mir an Kerstin Wilke super gefällt ist, dass sie mich „machen“ lässt und nichts bewertet. Ich fühle mich optimal unterstützt und begleitet, sodass ich meine eigenen Erkenntnisse zur Auflösung von festen Mustern und Stolperfallen auf meinem Weg machen kann.
Ich bin froh, sie gefunden zu haben.

Disclaimer: Coaching und Beratung sind keine Psychotherapie und können diese auch nicht ersetzen. Beides sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Siehe AGB

Disclaimer Meditationen: Die Nutzung aller Meditationen und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigene Verantwortung. Sie sind nur für gesunde Menschen geeignet. Meine geführten Meditationen können eine psychoaktive Wirkung haben. Haftungsansprüche gegen die Urheberin für Schäden jeglicher Art sind ausgeschlossen.